Bonbon verschluckt und vielleicht in der Lunge?

7 Antworten

Hallo pomm55,

keine Sorge! Es ist durch die Speiseröhre in deinen Magen gelangt.

Wenn es in die Luftröhre gekommen wäre und dadurch in die Lunge, wäre das erste ein Hustenanfall, danach ein Geräusch, Luftnot und Blaufärbung der Haut.

Alles gut.

Liebe Grüßé

Nein. Dann wärst du höchstwahrscheinlich erstickt je nach dem wie groß es war. Wäre es in der Lunge hättest du auf jeden Fall Beschwerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee. Beim Schlucken schließt der Kehldeckel die Luftröhre ab, da geht nix in die Lunge. Und wenn, dann wäre das ziemlich schmerzhaft, Fremdkörper in der Lunge sind unangenehm. Du würdest das merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Wie kommst du da drauf?

Wenn es in der Luftröhre gelandet wäre, hättest du einen Hustenanfall gehabt.

Wenn du keinerlei Beschwerden hast-ist alles ok.

Nein, da hättest du einen Dauerhustenanfall (Abwehrreaktiom) und sogar Erstickungserscheinungen