Bollerwagen mit Elektroantrieb?

1 Antwort

Hi,

kein leichtes Projekt was ihr euch raus gesucht habt.

Ihr braucht auf jeden Fall eine Steuerung. Einen Sensor für Drehzahl und eine Möglichkeit wie die Steuerung erkennt, das an dem Wagen gezogen wird.
Am einfachsten wär ein Schalter der gedrückt werden soll wenn an den Waagen gezogen wird.
Eine Möglichkeit wie ihr die Drehzahl des Motors regeln könnt. Die Steuerung kann die Drehzahl berechnen, aber die Ströme sind für den Motor zu groß. Es wäre ein Bauteil von Nöten das die Ströme schalten kann.

Als Steuerung ein Arduino-Board oder alternativ ein Raspberry Pi.
Dann müsstest ihr wissen welchen Motor ihr braucht evtl. Getriebe müsstet ihr berechnen.

Um das Projekt etwas leichter zu machen, wär meine Überlegung, der der an den Wagen zieht kann die Unterstützung manuell regeln.

ricvanholy99
Fragesteller

Hi ElamoMichi

vielen Dank für die Antwort :)

Zitat: "Um das Projekt etwas leichter zu machen, wär meine Überlegung, der der an den Wagen zieht kann die Unterstützung manuell regeln."

Wie meinst du das mit dem manuell regeln? Kannst du das bisschen weiter ausführen?

Danke:)

ricvanholy99

ElamoMichi  10.07.2018, 05:43

ich dachte hier an ein Potentiometer oder ähnlichem. oder einen Zugsensor im Griff

ricvanholy99
Fragesteller
@ElamoMichi

Ah okay, danke dir für deine Hilfe. Wir werden das denke ich ausprobieren