Ist ein Bollerwagen in der Regionalbahn erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in den Bestimmungen. Kann auch sein, dass wenn nicht schon x Rollstuhlfahrer, Kinderwägen und Fahrräder in dem Bereich rumstehen das Personal toleranter ist als in den Bedingungen steht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn wir unter einem Bollerwagen einen Handwagen bspw. zum Unterbringen von einer "Horde Kinder" gemeint ist, er vielleicht sogar im Zweifelsfall zusammengelegt werden kann, dann sicherlich.

Ist ein kleiner alter "Leiterwagen" gemeint, könnte das noch als großes Gepäckstück durchgehen.

Ein echter Bollerwagen, also ein Handwagen zum Mitführen von mehr Waren als selbst getragen werden könnte oder in einen Koffer passen würde, sehe ich eher kritisch. Da könnte es sein, dass – unabhängig von der Besetzung – das Zugpersonal von einer Mitnahme absehen würde.

Wenn dieser rein passt. Ein Kinderwagen bzw. Rollstuhl Fahrer haben entsprechend Vorrang. Da dieses Produkt erheblich Platz in Anspruch nehmen wird ist ein weiterer Fahrschein notwendig.