3D Zeichenprogramm für Bollerwagen

3 Antworten

3D und zeichnen geht schon mal nicht, da man nur 2D zeichnen kann. Entweder du machst ne technische Zeichnung vom Bollerwagen (Oben, rechts, vorne Winkel) oder du nimmst dir n 3D Programm und Modellierst einen, da gibbet dann 2 gute:

  1. Blender (kostenlos, man braucht aber etwa 1 Jahr um es zu verstehen und es ist insgesamt eine Katastrophe was Usability angeht)

  2. Cinema4D (gibt soweit ich weiß nen Free Trial, sehr leicht zu lernen, perfekt auch für Anfänger da man keine 5 Minuten braucht um mit dem UI zurecht zu kommen)

Sweethome 3D ist empfehlenswert, sowie Gratis. Man hat ein 2D Zeichentool und eine 3D Ansicht, und kann darin Virtuell "Herumgehen ;)" Ich persönlich habe damit schon einige tolle Dinge gemacht. Bollerwagen aber - hmmm :/

bis Du Dich in das Zeichenprogramm eingearbeitet hast, ist der Bollerwagen fertig, wenn Du stattdessen anfängst. Eine Skizze mit Bleistift auf PApier reicht allemal.

DieBasswurst  07.05.2014, 22:18

Hab damals ohne jede Erfahrung mit Cinema4D angefangen und die Grundlagen innerhalb einer Stunde erlernt. Denn Bollerwagen hat er in 8 Stunden fertig wenn er gut im lernen bzw gut am PC is.