Bohrungen im Türblatt für Schloss und Drücker?

3 Antworten

genormt wird da gar nix sein, jeder Hersteller ist individuell gefertigt.

Stulpmaß und Dornmaß bestimmen die Größe des Schlosskastens (in der breite/tiefe) , die Dicke ist meist genormt, bei einem standart Belch 20 mm in etwa 18-19mm

Ja - und nein. Es gibt mehrere verschiedene Dornmaße, je nach Türenart.

H5KSmove
Fragesteller

Innentüren, Einsteckschloss D55 Es geht um die Vorbohrung im Türblatt die Größe nicht die Abstände.