Bohrinseln-Gehalt sehr hoch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten soviel Unsinn zu den Gehältern gelesen. Erstens bekommen Bohrarbeiter bis zu einem gewissen level nur Stundenlohn. Aber einer bes. Qualifikation kann man mit einem festen Gehalt rechnen, aber auch nicht immer. Das Gehalt der meisten Bohrarbeiter ist eher gering, es handelt sich meistens um Menschen aus Ländern wie Malta, Litauen, Rumänien, Mazedonien, Portugal, Kroatien...also Ländern in denen die Einkommen sehr viel geringer sind als in Deutschland, England und ganz besonders Norwegen. Auch als Fachmann muss man unterscheiden zwischen Experte mit viel Erfahrung oder Neueinsteiger. Auf einer Bohrinsel sind nur sehr wenige mit einem Gehalt ausgestattet, das über 120.000 € liegt (Brutto). Also Schluß mit dem Märchen. Das die Gehälter Hoch sind, steht außer Zweifel nur nehem wir auch vieles in Kauf was man bei einem Montag-Freitag, 8-5 Uhr Job niemals in Kauf nehmen würde. 12 Stunden, jeden Tag, 1 Woche Nachtschicht, eine Woche Tagschicht. Schmutz, Lärm, harte Arbeit und man ist 14 Tage weg vom Fenster. es gibt heute immerhin Internet und Sat.TV aber das war nicht immer so. Als Gefährlich würde ich den Job nicht unbedingt einschätzen, das war mal. Sicherheit ist das oberste Gebot. Nirgendwo in der Industrie passieren weniger Arbeitsunfälle als Offshore, das ist Fakt. Gefährlich ist es mit dem Auto zum Flugplatz zu fahren oder im Büro einschlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 1980 in der Bohrindustrie
 - (Gehalt, Bohrinseln)

Gefährlich, harte Arbeit und immer für Wochen von der Familie getrennt. Dafür auch 14Tage oder 3 Wochen zu Hause aber dann wieder Wochenlang weg. Da kann man gut verdienen. Und spezielles Fachwissen.

McCoolsten
Fragesteller

Danke!

Weil die Arbeit auf einer Bohrinsel hart und gefährlich ist. Du verbringst deine Freizeit zudem nicht Zuhause sondern auf der Bohrinsel. Die Vergütung ist dementsprechend höher.

McCoolsten
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Gehalt. Weil sonst keiner dort arbeitet.

McCoolsten
Fragesteller

Danke für die Grammatik!       :D

Wir hatten das mal in Geo und das Gehalt ist so hoch weil es ein sehr gefährlicher Job ist.Die Bohrungen sind oft sehr Riskant und manchmal geht auch was schief.Die Folgen müsstest du ja kennen

McCoolsten
Fragesteller

Super, wir haben es grad! Danke!