Bohrfutterwechsel?

3 Antworten

Wenn es konisch ist sind die eigentlich nur gesteckt. Mit einem hebel (großer Schlitz Schraubendreher) lassen sie sich eigentlich leicht entfernen.

gpoint
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen.

Danach kommt das zweite Problem: Du brauchst ein neues Futter mit passendem Kegel. Im ungünstigsten Fall müßtest du den neuen Kegel noch einläppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt es in der spindel der maschine ein querloch? so ein ovales? wenn ja, dann hast du es hier mit einem sogenannten morsekegel zu tun. dafür gibts so spezille austreiber. das ist eigendlich nichts anderes, als ein schräg angeschnittner, schmaler keil, der da rein gesteckt wird.

google mal nach morsekelgelaustreiber.

lg, anna