Bogy bei Sparkasse oder bei Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Frage lautet: "Was erwartest Du von einem Praktikum bei uns?" Natürlich nutzen wir PCs für unsere Arbeit, aber tiefe Einblicke wirst Du nicht bekommen. Das wird alles zentral gesteuert, wir bedienen die Geräte nur. Was wir Dir bieten können, sind Einblicke im Umgang mit Geld bzw. Finanzdienstleistungen. Und natürlich als Ansprechpartner vor Ort die Menschen entsprechend Ihrer Wünsche zu beraten. Mit Sicherheit wirst Du dies auch in Deinem späteren Berufsleben benötigen, aber selbstverständlich lernst Du das auch in anderen Betrieben / Branchen. Mein Tipp: Tausche Dich einfach mit unseren Azubis auf unserer Facebook-Seite aus. Einige von ihnen haben schon mehrere Praktika absolviert und können Dir evtl. weiterhelfen: www.fb.com/sparkasseheidelbergausbildung Mit freundlichen Grüßen Sparkasse Heidelberg *sk

Ja dann passt doch aber das Praktikum bei der Sparkasse am besten bzw besser als bei der Stadt. Würde dir raten das bei der Sparkasse zu machen. Das kommt immer gut im Lebenslauf.

SameAnswer1234
Fragesteller

ja schon aber ich denk darauf wirds jetzt nicht gerade ankommen weil ich ja noch ein paar freiwillige praktika machn werd die auch für meinen spätere beruf relevant sind :D

mach das, was dich eher interessiert. rathaus klingt doch auch ganz gut.