Bogenchießen mit Fingernägeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dürde sie kürzen, wenn du instinktiv schiesst (jagdrecurve/langbogen). Bei olympic oder compound sollte das nicht nötig sein (wenn es nicht gerade 1cm, oder so sind. Es kann sein, dass ein nagel bricht. Wenn du instinktiv schiessen wirst: es reicht zeige-, mittel- und ringfinger der hand zu schneiden, mit der du schreibst, denn in der regel entscheidet das auch, ob rechts, oder linkshandschütze! (Der handschuh hat nur 3 finger) Alles ins gold!

lucinda2105
Fragesteller

Vielen Dank, war mir eine Hilfe. Werde sie dann sicherheitshalber doch kürzen. Wachsen schließlich wieder.

verreisterNutzer  02.01.2015, 13:12

Das ist eine tolle einstellung! Wäre dankbar über ein "hilfreichste-antwort", wenn sie es denn war:)

lucinda2105
Fragesteller
@verreisterNutzer

Erledigt! Du scheinst ja Ahnung zu haben, betreibst du den Sport selbst? Vielleicht kannst du mir sagen ob ich für den Anfang noch irgendetwas besonders beachten muß.

verreisterNutzer  03.01.2015, 01:35

Ja, ich schiesse schon länger... Zieh ein engeres t-shirt an und binde die haare zusammen... Ich denke mal das material erhälst du dort... Geniesse es einfach! Es ist ein wunderbarer sport! Ich wünsche dir viel spass! Schreib mir doch dann, wie es war.:)

Hallo,

die Länge der Fingernägel spielt beim Bogenschießen keine Rolle, da die Bogensehne nicht direkt, sondern mit einem Fingerschutz gehalten wird...

Gruß

Carpy014

lucinda2105
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann es ja losgehen! MfG