Böser Blick in der kennenlernphase geht das (an die Muslime)?

4 Antworten

Natürlich geht das. Der ist immer und überall möglich. Kann sogar passieren, dass der von einer Person ausgeht, obwohl die Person das gar nicht absichtlich so wollte. Neid spielt dabei eine große Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der böse Blick gehört zum Aberglauben, davon solltest du dich dringenst befreien!

So etwas gibt es nicht! Augen können nur sehen, sie senden keine Strahlen oder sonstige Kräfte aus. Heute ist das wissenschaftlich eindeutig bewiesen. Wer etwas anderes behauptet der lügt!

So soll Mohammed gesagt haben: "Der „böse Blick“ ist wahr! Und wäre es möglich, dass etwas der göttlichen Fügung (al-Qadar) zuvorkommt, dann wäre es gewiss der böse Blick gewesen. Wenn ihr also aufgefordert werdet, die Gebetswaschung vorzunehmen, damit diese Person vom Einfluss des bösen Blickes geheilt wird, dann nimmt die Gebetswaschung vor."

Nein, der böse Blick ist nicht wahr! Entweder ist dieses Hadith gelogen oder Mohammed hat nicht die Wahrheit gesagt. Da es jedoch auch deswegen eine Fatwa gibt: https://islamfatwa.de/krankheit-heilung/172-magie-boeser-blick-wahn-sunna-heilung/der-boese-blick-al-ayn/665-was-ist-al-ayn-der-boese-blick

ist es klar, dass sich Mohammed zumindest geirrt hat. Es war der damalige Aberglaube der sich wegen solchen Hadiths bis heute gehalten hat und wohl auch weiterhin halten wird, weil kaum einer vernünftig genug ist um an solchen Dingen zu zweifeln. Du solltest es tun!

Man schickt keine Screenshots von privaten Chats herum. An Stelle dieses Mädels würde ich dich abschießen wenn ich mitbekommen würde wie du anderen Mädchen zeigst was da ganz privat geschrieben wurde.

Also nein nicht Nazar schadet der Phase sondern du.

Wenn du private Chats an Dritte weiterleitest, wirst du noch viel mehr bekommen als den bösen Blick! 😈