Bodenversalzung, Bodenbwässerung?

1 Antwort

Regen enthält keine Mineralstoffe / Salze, aber in Grundwasser und Wasser aus Flüssen und Seen sind solche Salze in Spuren enthalten. Wird also in trockenen Gebieten mit wenig Niederschlag mir Grundwasser oder Wasser aus Flüssen und Seen bewässert, verdunstet das Wasser und das Salz bleibt im Boden zurück. Dadurch reichert es sich mit der Zeit dort an und beeinträchtigt das Wachstum der Pflanzen

Anonym1262
Fragesteller

kannst du mir das anhand der Bilder erklären, die ich grade als „Antwort“ auf meine Frage hinzugefügt habe?