Bodenrichtwert Gartenland?

1 Antwort

borisbw

müsste für die Bodenrichtwertzone in der dein Grundstück liegt, einen Wert ausweisen. Z.B. 300 €/m². Zu jeder Bodenrichtwertzone gehört ein Bodenrichtwertgrundstück, welches näher beschrieben ist.

Mit 100 m² wirst du von diesem Bodenrichtwertgrundstück abweichen. Das ist in der geringen Größe ein Splittergrundstück oder Arrondierungsfläche. Solche Grundstücke werden meist zu 10% maximal 20 % des Bodenrichtwerts gehandelt.