Bodenfund was kann das sein? sondeln WK WW Bombe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Bombe halte ich das wegen der Form nicht. Ich würde es ausbuddeln. Wiege das Teil dann mal. Dann kannst Du anhand der Abmaße abschätzen, ob es hohl oder Vollmaterial ist.

Ich kann echt nur raten, was das ist: Grenzmarkierung, Beschwerung, Rohstoffbarren, usw.

Woher ich das weiß:Hobby
Rajasnow
Fragesteller

Hallo, vielen Dank…mittlerweile haben wir es rausgeholt, da von mehreren Seiten ( die einiges an Erfahrung mitbringen) , Entwarnung gegeben wurde….Es scheint ein Teil von einem Traktor zu sein…es gibt daran einen Schmiernippel….passt auch zur Lage ( Wiesenrand , was regelmäßig abgemäht wird …)…wahrscheinlich schon älter aber wohl nicht mehr als hundert J. geschätzt. VG

Ich Bin kein Experte, da wird’s ne Weile dauern bis einer sich meldet, aber für mich sieht das nicht nach einer Bombe aus. Form und Größe stimmen nicht wirklich überein, und ich habe noch nie von einer Rot - weißen Bombe gehört.

Kannst ja mal mit einem Vorschlaghammer draufhauen... Mal sehen, ob es eine Bombe ist. Also bei Bombenverdacht sollte man lieber Experten fragen bzw. alarmieren und nicht die Kinder auf gutefrage.net.

Zanderfischer99  30.04.2022, 13:19

Hey ich bin kein Kind, ich benehme mich nur so. 🤪

Rajasnow
Fragesteller

Vielen Dank, aber genau solche Kommentare suche ich nicht…ich hatte bereits geschrieben, dass ich das selbst weiß und bitte nur die Leute antworten sollen, die sich auskennen. Es ist doch nicht verboten, sich hier vorab mal Meinungen anzuhören, bevor man etwas unternimmt. Vielen Dank