Bodenfliesen schlecht lackiert, lack klebt nun, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an der dicken Schicht liegen, ist sie zu dick, trocknet der Lack sehr langsam oder nimmt Schaden.

Bodenfliesen sollten nicht lackiert werden, da es keinen Lack gibt, der diese Belastung dauerhaft aushält.

warum haben sie den abgeseift ? ( lauge-seife )

Gründlich mit Scheuersand gereinigt , mit Haftgrund beschichtet und dann mit der glänzenden Beschichtung 2 x dünn ; das wäre richtiger gewesen .

Jetzt den Lack mit Abbeizer entfernen ,reinigen , alles schleifen und dann Grundanstrich und Deckanstriche .--- weiß der Vermieter davon ?