BoD Neuauflage Kosten?

1 Antwort

Die einfache Taschenbuch+E-Book-Auflage "publish" kostet 19 €.
Ob die Papieränderung zur kostenpflichtigen Neuauflage führt, weiß ich nicht, eigentlich nur eine Text- oder/und Cover-Änderung.

Du kannst jederzeit eine Neuauflage machen, übertrieben gesagt sofort nach dem Absenden einer Auflage. Das geschieht ja alles automatisch per Computer, längst rein digital, das ist also nie rückgängig zu machen.

An deiner Stelle würde ich mir ein Buch meiner Auflage kaufen, erst in meinen Händen haltend bewerten und dann weiter über das Papier usw. entscheiden.

Ich muss noch ergänzen:

Mittlerweile - nach Jahren - bestelle ich erst nur max. 4 Bücher, lasse diese dann nochmals testlesen. Auch mir selbst fallen in der Buchform z. B. Deutschfehler viel besser auf als beim Manuskript-Lesen, weil ich dabei nur inhaltlich mitdenke. Blöd! Erst danach mache ich die Publish-Auflage - und finde später noch immer Fehler. Leider.