Bobs Burgers, bin ich wirklich die Einzige die diese Serie so sehr mag?

12 Antworten

bobs burgers ist ziemlich gut.

eine der wenigen "amerikanischen sitcoms" die man sich fortwährend anschauen kann, solange man sich mit dem look arrangiert hat.

die belchers sind die neue amerikanische durchschnittsfamilie.

es ist eine normale sitcom über ein familienrestaurant. vater mutter und drei kinder. jeder für sich ist normal, sie sind halt nichts besonderes, wirklich stark sind diese charaktere immer dann wenn sie zusammen sind.

denn die dialoge und das timing sind perfekt. es ist simpel aber so genial.

louise finde ich schrecklich, überzeichnet und einen peinlichen versuch an bart simpson zu erinnern. jedoch ohne den anarchischen charme von bart, der vergessen lässt das er ein 10yo junge ist. das vergisst man bei louise niemals, sie ist immer klein, schrill, zu laut und intrigant.

gene, tina und vorallem linda sind dagegen großartig, toll synchronisiert und perfekt in ihr kleines universum eingefasst. niemand fällt aus der rolle, linda ist gerade dumm genug um ständig zu überraschen und gene ist :)

sie erleben in wechselnden konstilationen, mehr oder weniger, außergewöhnliche situationen die meistens in gemeinsamer anstrengung friedlich gelöst werden.

keine großen ambitionen edgy oder pc zu sein, keine politik.

einfach solider guter spaß

Ich bin eigentlich schon Fan von Zeichentrickserien für älteres Publikum, aber mit Bobs Burgers kann ich nicht wirklich was anfangen. Aber wenn die Serie keiner mögen würde, gäbe es wohl nicht 4 (?) Staffeln. Was ich wirklich hasse ist die Cleveland Show.

Mabelin
Fragesteller

Ja, finde ich auch, die Cleveland Show schaue ich nur wenn mir langweillig ist. Wirklich heiß bin ich nicht drauf

Parhalia2  06.07.2017, 23:29
@Mabelin

Ich "hasse" die "Cleveland-Show" mal  gar nicht. Ich sehe sie mir nur aus dem Grunde nicht an, weil ich es einfach nicht mag, aus einigen durchaus mal beliebten Sendungen einfach irgendwelchen Nebenchakteren eine voll neu aufgesetzte Serie ohne jeglichen Zusammenhang zu geben .

Das mochte ich schon bei "King of Queens" nicht, wenn.da irgend welche Langeweiler wie z.B. "Raymond" in die Sendung reingezerrt wurden.

Da habe ich sofort weggeschaltet.

Bob's burgers ist in meinen Augen extrem underrated. Als ich es zum ersten mal auf comedy central seh, hab ich mir direkt im internet die gesamte serie reingezogen und tu das immernoch. Ich finds vom Niveau und Witz her weit besser als alles im Family Guy Universum, und an sich auch besser als Simpsons, die ich FG und so noch vorziehe. Außerdem gibt es da fast nie irgendwelche witze über amerikanische Persönlichkeiten, von denen ich in meinem Leben noch nie gehört habe, die für Amerikaner vielleicht ganz witzig sind, für uns aber eher verschwendete Sendezeit. Ich feiere Bob's burgers jedenfalls extrem, sodass die kleine Finkenfamilie aus einem Elternpaar und drei Kindern bei uns Zuhause wurde auch nach den Belchers benannt

Ich schaue ja auch viel an Zeichentrick,

aber "Bobs Burgers" ist in meinem Erachten schon mal miseabel gezeichnet.

"Crash Canyon" oder "Brickleberry", "Drawn Together", "Archer"....wie hiess die Trickserie mit der rosa-gehörnten Dämonin und dem Sozialarbeiter noch mal ? da musste man halt tatsächlich erst mal rein schauen und es war irgendwie gut.

"Bobs Burgers" sagt mir halt alleine optisch / zeichnerisch schon nicht zu.

Wenn DIR diese Serie gefällt, schaue sie Dir doch auch halt weiterhin für Dich selbst an. 😉

Mabelin
Fragesteller

"Ugly Americans" ist das mit dem Sozialarbeiter, kennst du noch "Aquateam Hungerforce"? Ich kenen so gut wie alle Zeichentrickserien von CC ;D

Parhalia2  07.07.2017, 04:23
@Mabelin

Genau, "Ugly Americans" war es. Die andere Serie kenne ich leider nicht.

14SfreaK12  24.10.2022, 22:52

Honestly... Der Zeichenstil spielt zwar vom optischen ne Rolle... Aber die hälfte der Serien die du genannt hast sind meines erachtens absoluter Müll vom Sinn her. Der Zeichenstil ist auch nicht soo viel mehr appealing, als bei Bobs Burgers, finde ich? Ich erkenne irgendwie absolut keinen Sinn in Serien wie Brickleberry? Was soll das sein, es ist einfach nur vulgär und wirklich widerlich. Wie Rick und Morty oder Drawn Together. Einfach nur eine neue Version von South Park. Der Zeichenstil von Bobs Burgers mag ja nicht jedem zusprechen, aber wenigstens hat die Serie Sinn und Verstand und es werden tatsächlich Werte vermittelt. Und das auch wirklich schön verpackt. Meines erachtens ist das Wichtiger als der Zeichenstil. Eine ganz große Message von Bobs Burgers ist, dass es komplett okay und normal ist anders zu sein. Und sich nicht dafür zu schämen. Was wird bei Brickleberry vermittelt? Oder Drawn Together? Konnte ich bisher nie erkennen, obwohl bei mir nur Comedy Central läuft.

Nein natürlich bist du nicht die einzige die die Serie feiert nur glaube ich die meisten die die Serie gucken trauen sich nicht das offen zu sagen zum Beispiel ich bin 17 und feiere die Serie auch aber ich wohne in ner WG also traue ich mich nicht immer die Serie anzuschauen und mal so nebenbei wo kann man deine fanfiction lesen wenn sie fertig ist würde ich nämlich gerne machen *^^*

MfG Reinholz

^_~ wird bestimmt ganz toll