BMW Werkstatt?

7 Antworten

alles was geht, geht auch kaputt. und BMW ist traditionell nunmal einer der hersteller, die sehr viel technik in den autos verbauen. mehr technik im auto bedeutet auch mehr, das kaputt gehen kann und die kompliziertere bauweise führt eben zwangsweise dazu, dass man eben nicht mehr selbst machen kann, sondern in die werkstatt muss.

das ist allerdings mittlerweile auch kein reines bmw problem mehr.

lg, Anna

Das nennt sich auch jährliche Inspektion.

Da wird der BMW gewartet, Ölwechsel, Luftfilterwechsel eventuell Zündkerzen Austausch,Überprüfung der Bremsen und Bremsflüssigkeit usw damit das Auto auch weiterhin gut fährt.

Manche sparen sich das und dann wundern sie sich.

Es gibt tatsächlich bestimmt BMW - Modelle (vor allem die mit den Vierzylinder Turbomotoren) die überdurchschnittlich of in der Werkstatt stehen. Das deiner zwei jahre lang nur was mit der klimaanlage hatte, kann duchaus sein, kommt ja auf die Kilometerleistung an. Wenn der in den zwei Jahren nur gestanden hat, kann ja auch nicht viel kaputt gehen.
Lass mich raten, war der Kondensator undicht?

BKHMRLI
Fragesteller

Glaub schon, dass der undicht war. Ist nicht mein BMW.

das kann durchaus so sein.mir persönlich egal fahr nur grundsolide japaner die keinen ärger machen

Mein BMW, ein E46 330Ci von 2001, macht auch absolut keine Probleme, obwohl der bald 300.000km auf der Uhr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung