BMW M2 2023?

5 Antworten

Mit 1000 € netto im Monat kannst weder Benzin noch Versicherung und Steuer bezahlen, von den Leasingraten spreche ich gar nicht. 😁

Kauf dir ein Karre, die du unterhalten kannst.

Da solltest du eher bei Google nach Foren gucken.
Aber im Großen und Ganzen kann man sagen, das wenn du dass Auto in 3 Jahren wieder abgibst, eigentlich nicht wirklich Probleme haben solltest in der Zeit.
Klar kann man immer ins Klo greifen, aber meistens fangen die Probleme bei Autos erst später an.
Also wenn er dir zusagt und alles in Ordnung ist, sehe ich da keine Bedenken.
Eine große Rolle dabei spielt natürlich auch deine eigene Fahrweise, denn die meisten die so ein Auto fahren, haben einfach null Ahnung und denken sich, ist der Motor kalt, gib ihn 6 ein halb!
Und von wieder Kaltfahren haben auch die wenigsten etwas gehört .
Gebraucht würde ich mir so ein Auto nie holen, genauso wie auch keinen GTI, S3, A45 oder sonstiges.
Kannst zu 90% davon ausgehen das die Dinger nur getreten wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Ich Persönlich finde den neuen M2 ein absoluten Traumwagen. Wenn du nach einem kompakten, sehr sportlichem und auf Wunsch "Handgerissenen" Sportcoupé suchst ist der M2 wahrscheinlich die beste Option. Die Finanzielle Lage kann ich bei dir natürlich nicht einschätzen, aber Versicherung, Steuern, Sprit, und Leasingrate sind natürlich nicht billig, das sollte dir bewusst sein. Der S58 Motor sollte dir die 3 Jahre kein Problem machen.

Die Farbe ist kein Kriterium um zu sagen ob das Auto gut ist. Du musst damit zurecht kommen. Dazu mache eine Probefahrt. Soll ich von mir ausgehen, wäre es nichts für mich.

Ich würde mir eher ein Auto suchen, bei dem du dich nicht verschulden musst.

Also ganz andere Preisklasse.

Frense47
Fragesteller

Muss ich da nicht, sonst würde es für mich nicht in frage kommen :)

Rolajamo  24.02.2024, 12:09
@Frense47

Na dann hols dir, beim Leasing kanns dir ja eh egal sein, da hast fast kein Risiko. Abgesehen von Schäden ab Fahrzeug, die dich bei Rückgabe viel Geld kosten werden.