Frage von DirtHunter, 55

Bmw E30 320i Baur Cabrio, Marktpreis und Nachfrage?

Hallo,

und zwar möchte ich mir ein E30 Cabrio zulegen und bin auf Mobile an einen Baur Cabrio gestoßen und wollte fragen ob der Preis von 3800€ gut oder schlecht ist?

  • Bj: 86
  • Neuer Tüv
  • Zahnriemen, Wapu, Anlasser, Bremsen Neu
  • ca. 175.000Km
  • Schalter
  • Farbe Silber/Grau
  • Stoffsitze
  • Rostansätze an den Türen

Danke im voraus

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo!

Das BMW Baur Cabriolet wurde in Stuttgart bei der seit Ende der 90er nicht mehr existierenden Firma Baur auf Basis einer 3er Limousine gebaut -------> es war schon immer etwas für echte Fans & blieb sehr selten, auch da man sich über die Form streiten konnte... ist jedenfalls ein interessantes Auto!

Es ist vielen nicht mal bekannt & allgemein etwas günstiger als die BMW Werkscabrios die gerade beim E30 preislich inzwischen jenseits von Gut und Böse rangieren ohne diese Preise per se auch wert zu sein!

Ohne das Auto gesehen zu haben, fahre doch da mal hin wenn's nicht zu weit weg ist :) Den Preis empfände ich dann als fair, wenn das Auto original erhalten ist, die Historie belegbar ist (Scheckheft und Rechnungen), der Rost wirklich nur an den Türen zu sehen ist & das Auto nicht ewiglich viele Vorbesitzer hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von kenibora, 24

Nachdem Du erst eine Ausbildung machen darfst/musst...kannst Du Dir garkein Auto leisten. Übrigens die Firma Baur, in Stuttgart, welche die Cabrios gebaut hat, gibt es schon viele Jahre nicht mehr! Dies zur Info!

Kommentar von DirtHunter ,

Ich weiß schon was ICH mir leisten kann und was nicht, aber trotzdem danke:)

Antwort
von Itchi0108, 25

Wende dich doch an das Forum von Motor-Talk, die haben dort sämtliche Leute die sich damit viel auskennen.

Kommentar von DirtHunter ,

ok danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community