Blutungen/Schmerzen 3SSW Chancen?

2 Antworten

Ich hatte zu Beginn der 6. SSW leichte Blutungen an zwei Tagen. Die FA hat mir Utrogest verschrieben und der kleine schwarze Punkt im Ultraschall wird demnächst zwei Jahre alt.

Leider ist es aber so, dass einfach sehr viele Schwangerschaften schon in einem relativ frühen Stadium abgehen.

Alles Gute für dich!

Sei vorsichtig!

Es gibt sogenannte Scheinschwangerschaften.

Was ist eine Scheinschwangerschaft? Eine Frau glaubt, sie sei schwanger, entwickelt entsprechende Schwangerschaftssymptome, ohne wirklich schwanger zu sein – in dem Fall spricht man von einer Scheinschwangerschaft (auch Pseudogravidität).

Als ich schwanger war, habe ich in den ersten 3 Monaten auch leichte Schmierblutungen gehabt, das aber nicht schlimm.

1234567D1
Fragesteller

Danke auf jeden Fall für deine Antwort aber der Beta HCG Wert ist ein eindeutiger Indikator für eine Schwangerschaft :-)

Elli113  13.04.2022, 14:02

Die Fragestellerin hat aber einen Bluttest gemacht und HCG im Blut ist ein eindeutiges Anzeichen für das Vorliegen einer Schwangerschaft - ja, es gibt ein paar Krebsarten, die auch HCG produzieren, die sind aber sehr selten.

Eine Scheinschwangerschaft jedenfalls sorgt nicht für einen erhöhten HCG-Wert.