Blutung trotz richtiger Pillen einnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst überhaupt keine Periode mehr, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Diese Blutung ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du dir den Beipackzettel durchgelesen hättest. Dort steht nämlich drin, dass es mal sein kann, dass du eine Zwischenblutung bzw. Schmierblutung bekommen kannst. Das sagt aber überhaupt nichts aus und ist nicht schlimm. Das Ganze hört sehr wahrscheinlich wieder auf, wenn du in der Pillenpause bist und alles abbluten kann.

LG Anuket

Anuket  23.01.2015, 13:52

Danke für den Stern. :-)

Die zwischenblutungen gehören zu den Nebenwirkungen.

Sogenannte Zwischenblutungen können auftreten. Steht bei mir auch so in der Packungsbeilage. Also völlig normal :-)