blutung in der 11ssw?

2 Antworten

In der Schwangerschaft ist alles besser durchblutet, da kann Sex zu Blutungen führen. Eventuell hast du auch eine Plazenta praevia. Lass deinen Gynäkologen dies bitte dringend untersuchen und verzichte (vorerst) auf Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
anonym07775
Fragesteller

Okay Dankeschön

Ins Krankenhaus zu fahren, wenn man während der Schwangerschaft Blutungen hat, ist vernünftig.

Sich gegen Ultraschall zu wehren, weil Dir das "unangenehm" ist, unverantwortlich. Dass man die Herztöne hören konnte, besagt doch nicht, dass der Embryo ausser Gefahr ist; ganz besonders nicht wenn Du Blutungen hast und Unterleibsschmerzen.

Wovor hast Du denn Angst? Um Dein Kind offensichtlich nicht,wenn Du Dich gegen eine so harmlose Untersuchung wie Ultraschall wehrst.

anonym07775
Fragesteller

das ist mir bewusst nur jeder mensch ist anders und geht mit dingen anders um zb für mich is das sehr unangenehm zb bei meiner frauenärztin wäre es nicht so schlimm gewesen doch da hab ich mich sehr unwohl gefühlt weshalb ich mich nicht so gerne unten rum ausgezogen habe und das auch noch mit so einer blutung

Sterntaler927  31.05.2022, 08:22
@anonym07775

Offensichtlich ist Dir gar nichts bewusst, sonst würdest Du nicht das Leben Deines Kinder riskieren.

Und eine solche Untersuchung ist auch keine Frage dessen, wie wer, "mit den Dingen umgeht", wenn ein Leben in Gefahr ist. In diesem Fall das Deines ungeborenen Kindes.

Für einen Ultraschall musst Du Dich nicht "unten rum" ausziehen, sondern lediglich den Bauch frei machen, damit mit dem Schallkopf Dein Bauch abgetastet werden kann . Ein Ultraschall durch die Scheide ist nicht notwendig.

Tinkerbell263  31.05.2022, 09:21
@anonym07775

Weißt du, wie viele Untersuchungen es in der Schwangerschaft gibt?

Selbst Mitte der Schwangerschaft wird bei Routine Untersuchungen alles mögliche angesehen..ob Beckenboden, Muttermund etc.

Gewöhn dich lieber schnell dran, untenrum frei zu sein. Sonst triffst du irgendwann auf einen Arzt, der sich weigern wird, mit so einem kindischen Verhalten zu arbeiten.

anonym07775
Fragesteller
@Sterntaler927

den am bauch hab ich ja machen lassen sie meinte man kann da aber nicht wirklich was sagen sie meinte halt nur dass der herzschlag positiv ist

anonym07775
Fragesteller
@Tinkerbell263

für mich ist das so auch kein problem ich hatte das ja schon 2 mal nur was mir jetzt einfach unangenehm war war die blutung

Tinkerbell263  31.05.2022, 18:50
@anonym07775

Wie soll dir jemand helfen können, wenn er dich nicht untersuchen darf?

Muss dir nicht unangenehm sein mit der Blutung. Gerade in der Gynäkologie ist Blut wohl eine der eher angenehmeren Ausscheidungen. Fruchtwasser kommt literweise bei einer Geburt raus und setzt den halben Kreißsaal unter Wasser. Dann ist da noch Kot, Erbrochenes, unangenehm riechendes vaginalsekret von Infektionen,.....

Von dem Ganzen finde ich Blut persönlich am aller magenfreundlichsten. 😄