Blutspenden, wo man Geld bekommt in NRW?

8 Antworten

Da es ein standardtisiertes Verfahren ist, sind alle gleich gut. Du musst wohnortnah spenden und die Max.-Summe für Spenden ist auch festgelegt.

In Gelsenkirchen dürfte es eine Filiale vom Blutspendedienst Duisburg geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei kommerziellen Anbietern. Die Adressen findest Du im Netz.

Bei einer normalen Blutspende bekommt man gar kein Geld mehr.

bei einer plasmaspende kann man ca 20€ bekommen

paulini1  29.06.2019, 23:14

Je nachdem wo man spendet, kriegt man auch für die Blutspende Geld.

JohannesLATAN  06.07.2019, 00:14

kein Geld, aber Getränke, Schokolade, Essensgutschein ( Restaurant ), und eventuell noch anderes, mal ein Taschenlampenstift, oder ein Eis ( Hochsommerzeit ), Bonbons .......

Im Klinikum in Aachen bekommt man 25€ pro Spende.

Das meiste Geld, bekommt man aber bei der Plasmaspenden.

Allerdings sollte das Geld nicht dein Beweggrund sein!

"Natürlich gegen Geld" = Nee so natürlich ist das nicht.

Beim DRK bekommst du kein Geld,sondern etwas zu essen hinterher und das kann man auch als Aufwandsentschädigung sehen.

Und wenn du es nur auf eine finanzielle Aufwandsentschädigung abgesehen hast, denn so klingt es fast,dann spende bitte nicht, da dir offensichtlich der Sinn des Wortes "Spende" nicht klar ist.