Ab wie vielen Jahren darf ich Blut spenden?

Danke für die netten Antworten, das reicht mir schon :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr vorbildlich von dir, dass du mit deinen 13 Jahren Blut spenden möchtest. Leider ist es (glaube ich) erst möglich mit 18 zu spenden.

Bruh8592
Fragesteller

Ok danke ❣️ Dann muss ich mich wohl gedulden😅😬

Soweit ich weiß, erst ab 18...

Bruh8592
Fragesteller

Schade 😬

Marion2  01.04.2020, 02:07
@Bruh8592

Sei versichert, die 18 kommt noch früh genug... 🤗

Bruh8592
Fragesteller
@Marion2

Ja :) Und 3 Jahre später will man wieder jünger werden 😄 das Leben ist ungerecht

Marion2  01.04.2020, 02:10
@Bruh8592

So genau sieht's aus. Wobei ich inzwischen in einem Alter bin, in dem ich sage, ich möchte lieber nicht mehr jung sein 🙈

Ab 18. Wenn du nicht schwul bist.

Bruh8592
Fragesteller

Was hat das bitte mit schwul sein zu tun?😂

jort93  01.04.2020, 02:09
@Bruh8592

Wenn du homosexueller Mann bist darfst du kein Blut spenden. Überhaupt wenn du Sex mit Männern hast nicht.

Bruh8592
Fragesteller
@jort93

warum das? Und wer will das bitte testen?

jort93  01.04.2020, 02:11
@Bruh8592

Das musst du ankreuzen.

AIDS Risiko. Homosexuelle Männer haben 10 Mal häufiger AIDS als heterosexuelle.

Bruh8592
Fragesteller
@jort93

Interessant 🧐 Naja ich bin sowieso ein Mädchen, also kann ich nichtmal schwul sein, also warum mach ich mir da bitte Gedanken xD