Runnaway am 15.06.2009 um 8:49 Uhr
Ich wollte leztens Blut spenden, durfte aber nicht weil mein Tattoo erst n Monat alt ist warum muß das 4 Monate alt sein? Kann man das Blut dann nich nehmen oder wie?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weil sich eine eventuelle HIV Infektion durch unsauberes Werkzeug erst nach frühestens 3 Monaten feststellen lässt.
Um auszuschließen, dass keine Krankenheiten und Vieren übertragen werden, welche durch das Stechen mit in den Körper gekommen sind!

Könntest Dich beim "stechen" infiziert haben! Und um das auszuschließen, wird eine Wartezeit vorgeschrieben!
so ist es. DH
Genau so ist es. DH!
http://www.tattoocity.info/html/blutspende.html
.....auch eine Hepatitisinfektion ist mögl.
Und wenn ich jetz in 3 Monaten hin gehe und ich spende sagen die mir dann ob ich irgendwas hab oder schmeißen die die Spende einfach weg un lassen mich im unwissen?
HIV und Hepatitis sind meldepflichtig - das heißt, die müssen sowohl die Gesundheitsbehörde als auch dich informieren.
Die Meldung bei der Gesundheitsbehörde ist meines Wissens allerdings anonym.
Phu aber mein Tatowierer war sehr sauber. Ich glaub also nich das ne Gefahr besteht.
Nichts gegen deinen Tätowierer!
Die müssen sich einfach absichern, damit dein Blut Leben rettet und nicht noch größeren Schaden anrichtet. Das Blut wird nach jeder Spende erst analysiert bevor es in die Blutbank kommt. Die machen das systematisch und bei jeder Blutspende!
Falls dein Blut bei einem der vielen Tests positiv getestet wird, wirst du angerufen und zu nem persönlichen Gespräch gebeten. Die sagen dir das nicht am Telefon.
Blöd ist halt, das man natürlich Megaschiss hat sich was geholt zu haben und sie einem dann nur verkünden, das EIN Test von Sieben angeschlagen hat, und das auch nur beim ersten Mal. Also auf gut deutsch: "du hast nix, aber spenden darfste trotzdem erst wieder in 5 Monaten. Und sorry das wir sie beunruhigt haben".
Wenn die was finden, wirst du per Brief benachrichtigt... so wurde mir das zumindest erklärt.