Blutsbrüder

10 Antworten

Das mit dem Blut an Hand oder Finger und berühren ist eine - bekräftigende - symbolische Handlung, es geht aber auch ohne (echtes) Blut. Die Hauptsache ist dabei das BEWUSSTSEIN.

Ganz ehrlich alle die behaupten das macht man heut nicht mehr oder ganz sauber seit ihr doch nicht im kopf haben nur keinen richtig besten freund für den man wirklich alles tun würde und mit alles meine ich alles. Wenn ihr das machen wollt dann macht des aber meint es ernst.

Hi, also nach einer Untersuchung hatten gar keine Indianer eine Ahnung davon, dass es sowas überhaupt gibt. Da hat Karl May etwas geflunkert ;) aber die Variante von OttovonSchrader gab es etwas anders bei den Germanen :) Also, wenn ihr Blutsbrüder werden wollt, solltet ihr euch im klaren sein wozu ihr euch verpflichtet und das dann auch einhalten, sonst bringt das nichts....googlet am besten einfach mal nach "Blutsbrüderschaft" Des weiteren könnt ihr euch ganz normal in die Hand schneiden, euch die Hand geben und den Eid sprechen, wie man das so kennt oder erst googlen("Blutsbrüderschaft")und ein von den Möglichkeiten nehmen :)

Arterien eignen sich immer noch am besten dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kleine nadel in den Finger piecken bei beiden dan die Finger berühren lassen. siehe da Blutsbrüder. Mehr Blut ist wirklich nicht nötig.