Bluthochdruck zu hoch Tipps?

5 Antworten

Hallo vamos

Womit, wo und wie oft hast du deinen Blutdruck gemessen?

Was sind deine normalen Werte? Wie alt bist du? Nimmst du Medikamente, Nikotin, Energie-Drinks oder sonst was?

Was und wie viel trinkst du täglich? Wie schaut deine Ernährung aus? Selber kochen oder Fertigfutter und Fastfood? Obst, Gemüse, Salate, Nüsse ...? Salz gerne?

Wenn du mir antwortest, kann ich dir genaueres zu deinem BD sagen.

schönen Gruss mary

vamosbarca445
Fragesteller

Hallo

ich bin 20 & habe normalerweißer stabile Werte . Und ja ich nehme Medikamente gegen meiner Rheuma ich leide unter Rheuma und bekomme als Therapie MTX und sulfasalazin .. und an den liegt es nicht Weil ich diese Therapie schon seit 5 Monate durchführe und heute dass erste mal zu hohes Bluckdruck habe aber denke eher dass es davon kommt dass ich 1. viel Stress habe letzter Zeit und wenig Schlaf heute habe ich nur 6 std geschlafen aber gestern hatte ich auch Abend die gleichen Symptome habe mich jedoch nicht abgecheckt ob ich Bluthochdruck habe aber wahrscheinlich schon weil ich genau dass spüre was ich gestern hatte ... glaube entweder es liegt an meiner schlaf Situation oder an meiner enährung .. aber werde eh morgen zum Hausarzt gehen . Danke !

autsch31  06.05.2020, 03:55
@vamosbarca445

Ja, da der untere Wert zu hoch ist, zeigt das ziemlichen Stress oder Spannungen an. Schlafen wäre sehr zu empfehlen. Aber auch eine Brausetablette mit Mineralien wie Magnesium, Kalium oder Calcium kann helfen, das Nervenkostüm zu entspannen. Wenn du sowas im haus hast, nimm eine.

Wünsche dir noch ein paar Stunden guten Schlaf und wenig Schmerzen.

Ausgewogene Ernährung mit wenig Salz, viel Bewegung und Verzicht auf Nikotin und Alkohol sowie manche Hausmittel können helfen, den Blutdruck natürlich zu senken. Manchmal ist eine Therapie mit Bluthochdruck-Medikamenten unvermeidbar.

Also egal ob es plötzlich oder schon länger so ist gehe unbedingt zum Arzt, ich sehe vorallem dein dia wert ist sehr stark erhöht, dafür kann es vielleicht eine ursache von der niere geben oder hypertonie

vamosbarca445
Fragesteller

Könnte tatsächlich sein wegen meiner Niere & hatte vor 3 Tagen durchgehend schmerzen an meinen nierenbereiche aber nur nach dem Essen .. aber war vor 1 Woche noch zum Hausarzt und meine Blutergebnisse waren alle im guten Wert Bereichen aber werde morgen nochmal dahin gehen

du hast KEINEN bluthochdruck 138 und vor allem 104 sind normal

oder ist der 104 der untere ,diastolische wert ? --

wie oft hast du gemesssen , ?

hast du vorher in aller ruhe minimum 5 minutrn , ruhig gesessen ohne sprechen oder was machen?

eine einmalige messung bringt dir nichts,weil der blutdruck keine konstante ist ,sondern ständig schwankt ,sich den körpertätigkeiten anpasst und das auch muss .

der untere wert zeigt im allg. dassd u angespannt bist, dich nicht entspannen kannst .also versuch das zu ändern , mach regelmäsig spaziergänge udn sitz weniger vorm computer