Blutflecken aus Baumwolle?

3 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Kalt einweichen. Wenn es nicht rausgeht, ein Fleckenmittel verwenden, das speziell für Blut gemacht wurde und mit Enzymen arbeitet. Wenn der Fleck dennoch nicht völlig rausgeht: das Kleidungsstück an die Sonne hängen. Die UV-Strahlung bleicht den Rest raus.

Zuerst nur kalt auswaschen. Nicht heiß, denn dann würde das Blut gerinnen und der Fleck ginge schlechter raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei max. 40 Grad waschen weil das Eiweiß im Blut sonst gerinnt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas