Blutfleck aus Kleid bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Drogeriemarkt gibt es Gallseife am Stück.

Das Kleid richtig Nass machen,und mit Gallseife

sanft einreiben,du kannst es auch 30.Minuten

einwirken lassen.

Danach mit kaltem Wasser auswaschen.

Und dann wie gewohnt in der Maschine waschen.

Auf keinen Fall Anti-Oxidationsmittel verwenden,da das Kleid

auch schwarz enthält.

Es kann sein das du dann lauter Helle Flecken in schwarz hast.

bei mir gehen Blutflecken immer mit Gallseife wunderbar raus.

xienysha
Fragesteller

Ich danke dir :)

Anemonne  25.08.2020, 14:19
@xienysha

Sehr gerne.

wenn es geklappt hat und ich dir helfen konnte.

Im Blut ist Eisen enthalten, welches oxidiert ist und diesen Fleck hinterlässt. Also es ist gerostet. Du brauchst ein Waschmittel wo ein Anti-Oxidationsmittel drin ist.

In kaltes Wasser einlegen, am besten den ganzen Tag und abends ganz normal in der Waschmaschine waschen !

Geh in den Drogeriemarkt und kaufe Fleckentferner für Blut

Leg das in kaltes ! Wasser zum Einweichen