Blutergebniss-Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechte Spalte: Normwerte/Referenzwerte. Mittlere Spalte: Messeinheit. Linke Spalte: die Abkürzungen der einzelnen Laborparameter, z.b. Cholesterin - Fettstoffwechsel, Ery - Erythrozyten - rote Blutkörperchen, Kal - Kalium ( Elektrolytwert ), Krea - Kreatinin - Nierenwert, Hb - Hämoglobin - roter Blutfarbstoff, Leu - Leukozyten - weiße Blutkörperchen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rapunzel324  11.04.2022, 11:16

Nachtrag: BSG - Blutsenkung, GAGT - Gammagt. - Leberwert, HAEK - Hämatokrit, MCV - Größe der Erys, THRO - Thrombozyten - Blutplättchen, HSRE - Harnsäure, GFR - glomuläre Filtrationsrate der Niere.

Das ist kein „Blutergebnis“, sondern es sind lediglich die Messeinheiten und Normwerte der zu testenden Blutwerte (die du googlen kannst) aufgelistet.

Alles Gute für dich!

Wael200
Fragesteller

Mein Blutergebniss habe ich nur nicht gezeigt 😅👍