Blut im Speichel nach Weisheitszahn Op?

3 Antworten

Bis zu 48 Stunden danach kann es zu Nachblutungen kommen. Ist also normal. Und du putzt so wie es eben geht. Ich konnte die ersten 4 Tage gar nicht putzen.

Marrry2222
Fragesteller

wie hast du es dann mit der mundhygiene gemacht, wenn du gar nicht geputzt hast?

Hoppenla  24.11.2020, 12:27
@Marrry2222

Es gibt Mundspülungen, die für solche Fälle sind. Chlorhexamed zum Beispiel.

Kecker1990  24.11.2020, 12:28
@Marrry2222

Da ich auch rein gar nichts essen konnte war das nicht ganz so schlimm. Aber es gibt Chlorhexamed als Mundspülung.

Die Wunden sind im Kieferwinkel. Den Rest kannst du putzen. VORSICHTIG spülen, ggf. mit Chlorhexamed, das mindert die Keimanzahl.

Ein wenig Blut im Speichel ist völlig normal. Nicht mit der Zunge an den Wunden rummachen, nicht lutschen/ saugen (wie beim Bonbon lutschen), keine harten Sachen beißen, kein Körner- Zeugs essen.

Gute Besserung!

SK

Das es so kurz nach dem Eingriff noch nachblutet, ist vollkommen normal.

Zähne putzen solltest du erst mal ein paar Tage nicht.

Nimm ein medizinisches Mundwasser und spül immer nach dem Essen den Mund aus.

Marrry2222
Fragesteller

Ok, aber püriertes Zeug kann ich schon essen oder? ich habe etwas angst, dass sich die Wunden eventuell entzünden, wenn ich nicht putze... Meine Mundwinkel fangen nämlich schon an einzureißen...

munga02  24.11.2020, 12:48
@Marrry2222

Ja, weiche Sachen kannst du essen.

Keine Sorge, wenn du den Mund nach dem Essen ausspülst, entzündet sich da nichts.

Du würdest ja auch nicht die Wunden mit der Bürste schrubben, sondern auch da nur spülen.

Marrry2222
Fragesteller
@munga02

ok und die blutung wird dadurch auch nicht stärker?