Blut im Speichel?

Sebastian297  12.06.2020, 17:39

Wie meinst du "Speichel hochziehen"? Mit den Fingern? Das kann man doch gar nicht richtig fassen. Oder meinst du eher so ein würgen?

Shin53
Fragesteller

Eher ein würgen

5 Antworten

Ich ziehe mir halt immer mein Speichel hoch aus dem Hals

Und was soll das? Ich finde sowas äußerst ekelig. Lass es einfach sein, das ist ein unnormales Verhalten.

Während Hämoptyse (Blutbeimengung) meistens relativ harmlose Ursachen hat, ist die Hämoptoe (reines Blut) immer ein lebensbedrohlicher Notfall. Die häufigste Blutungsquelle sind die Atemwege, meist die Lunge. ... Das Blut kann aber auch aus dem Mund, Nasen- Rachen -Raum, der Speiseröhre oder aus dem Magen stammen.

Woher ich das weiß:Recherche
Shin53
Fragesteller

Ja ich habe das auch gelesen aber da redet man ja vom Husten das habe ich nicht..

Hallo,

also das kann eine kleine Wunde sein, oder vom Zahnfleisch ein wenig Blut. An sich harmlos. Wenn man aber Blut brechen sollte o.ä so wie es bei mir mal der Fall war, dann sollte man auf jeden Fall zum Arzt.

Du solltest auch zum Arzt gehen, wenn das öfter vorkommen sollte, einfach mal zur Kontrolle. Auch solltest du zum Arzt gehen wenn irgendwas sein sollte.

Trink am besten etwas und schau mal nach, ob das nicht vllt vom Zahnfleisch oder so kommt.

LG und alles Gute 🍀✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge! Das kommt aus der Nase wenn man etwas zuviel Popelt!

Nein, Zahnfleischbluten ist ganz normal.

Shin53
Fragesteller

Ich habe gerade tatsächlich mein Zahnfleisch gecheckt und mein Zahnfleisch blutet ganz leicht ich denke es kommt von da danke :)