Blut gefrieren

6 Antworten

Hallo, JJLM14. Natürlich gefriert Blut und zwar bei Minusgraden wie Wasser auch ab - 1 °C, denn es enthält sehr viel W. Aber zur Blutspende kann man es hinterher nicht mehr nehmen, weil die Zellbestandteile durch die Kristallisation während des Gefrierens zerstört worden sind, lG.

na klar, der Wasseranteil ist sehr hoch, keine Ölige Subtanz oder Alkohol drin (nnormalerweise) also kann Blut gefrieren.....ich denke da braucht es nciht viel mehr als bei Wasser, also etwas unter 0 Grad....

Nein es kann nicht gefrieren, denn wenn unser Blutkreislauf noch läuft dann ist das Blut in Bewegung was das gefrieren unmöglich macht. Kommt aber der Tod und somt der Kreislauf in Ruhestand und der Körper kühlt bis unter 0 grad dann gefriert auch das Blut und cleverer Weise auch der ganze Mensch.

klar kann man das so ähnlich wie wasser warscheinlich

Im Körper kann es nicht gefrieren !!! Alles Gute