1

Ab wieviel Grad gefrieren Autoscheiben?

Frage von rapadura rapadura

Ab wieviel Grad gefrieren eigentlich Autoschreiben? Erst ab 0 Grad oder auch schon bei Temperaturen darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von mokona271 mokona271

Autoscheiben gefrieren nicht. Das, was darauf gefriert, ist das Wasser aus der Luft.

Das gefriert natürlich bei null Grad Celsius. Da ist aber nicht die Temperatur auf dem Thermometer entscheidend, daher vielleicht das Gefühl, dass sie schon früher zufrieren.

Der kalte Wind, der durch die Straßen weht, kühlt die Scheiben zusätzlich runter. Daher sind Front- und Heckscheibe bei parallel zur Straße geparkten Autos meist besonders fies fest zu.

• 2
    Antwort von huskycologne huskycologne

Autoscheiben gefrieren gar nicht.

Frost ist ein Agregatszustand von Wasser nicht von Autoscheiben.

Kommentar von rapadura rapadura

ok, dann hab ich das halt falsch ausgedrückt...aber man spricht ja auch vom einfrieren der autoscheiben ;-)

• 2
    Antwort von sturmei sturmei

es gefriert doch nicht die scheibe, sondern die feuchtigkeit in der luft. hängt also von der luftfeuchtigkeit ab.

das ist mir klar, daß die scheibe selbst nicht friert. man man man, ich sollte ab meinen formulierungen arbeiten. aber danke für die antworten. ;-)

• 1
    Antwort von Dekol Dekol

Da Wasser erst bei Null Grad gefriert, muss die Temperatur auch vorherrschen

• 1
    Antwort von urmel1981 urmel1981

die Scheibe alleine gefriert nicht, aber sobald sich Frost auf der Straße oder auf der Wiese bildet, kannst du auch mit Frost am Auto rechnen. Auf dem Weg heute morgen habe ich schon ein paar leicht kratzen gesehen. da waren es 3 Grad

• 1
    Antwort von ollisan ollisan

garnicht =P

es friert nur die feuchtigkeit auf der scheibe ein ;)

• 1
    Antwort von shilas shilas

Die Autoscheibe gefriert nicht, sondern das Wasser

das war nicht meine frage ;-)

Kommentar von shilas shilasshilas

War auch nicht bös gemeint! ;-)

• 0
    Antwort von flumi94 flumi94

ich glaube er meint es so das es so einfriert das sie bei jeder berührung zerbrechen würde

• 0
    Antwort von SYLPET SYLPET

das kondensat was sich an den autoscheiben bildet gefriert ab unter -1°

Kommentar von mokona271 mokona271mokona271

Dein Wasser gefriert also erst ab -1,1°?

Kommentar von d3ron d3rond3ron

hahah so geeil^^

Kommentar von SYLPET SYLPETSYLPET

nein so kalt muss es sein

• 0
    Antwort von bussbe bussbe

wenns Nacht ist kanns schon sein auch bei 1 grad aber warscheinlich eher bei 0 und darunter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.