Ab wieviel Grad gefrieren eigentlich Autoschreiben? Erst ab 0 Grad oder auch schon bei Temperaturen darüber?
Ab wieviel Grad gefrieren Autoscheiben?
Antworten (10)
-
2Antwort von
mokona271mokona271
Autoscheiben gefrieren nicht. Das, was darauf gefriert, ist das Wasser aus der Luft.
Das gefriert natürlich bei null Grad Celsius. Da ist aber nicht die Temperatur auf dem Thermometer entscheidend, daher vielleicht das Gefühl, dass sie schon früher zufrieren.
Der kalte Wind, der durch die Straßen weht, kühlt die Scheiben zusätzlich runter. Daher sind Front- und Heckscheibe bei parallel zur Straße geparkten Autos meist besonders fies fest zu.
-
2Antwort von
huskycolognehuskycologne
Autoscheiben gefrieren gar nicht.
Frost ist ein Agregatszustand von Wasser nicht von Autoscheiben.
-
2Antwort von
sturmeisturmei
es gefriert doch nicht die scheibe, sondern die feuchtigkeit in der luft. hängt also von der luftfeuchtigkeit ab.
Kommentar von
rapadura das ist mir klar, daß die scheibe selbst nicht friert. man man man, ich sollte ab meinen formulierungen arbeiten. aber danke für die antworten. ;-)
-
-
1Antwort von
DekolDekol
Da Wasser erst bei Null Grad gefriert, muss die Temperatur auch vorherrschen
-
1Antwort von
urmel1981urmel1981
die Scheibe alleine gefriert nicht, aber sobald sich Frost auf der Straße oder auf der Wiese bildet, kannst du auch mit Frost am Auto rechnen. Auf dem Weg heute morgen habe ich schon ein paar leicht kratzen gesehen. da waren es 3 Grad
-
1Antwort von
shilasshilas
Die Autoscheibe gefriert nicht, sondern das Wasser
Kommentar von
rapadura das war nicht meine frage ;-)
Kommentar von
shilasshilas War auch nicht bös gemeint! ;-)
-
-
0Antwort von
flumi94flumi94
ich glaube er meint es so das es so einfriert das sie bei jeder berührung zerbrechen würde
-
0Antwort von
SYLPETSYLPET
das kondensat was sich an den autoscheiben bildet gefriert ab unter -1°
Kommentar von
mokona271mokona271 Dein Wasser gefriert also erst ab -1,1°?
Kommentar von
d3rond3ron hahah so geeil^^
Kommentar von
SYLPETSYLPET nein so kalt muss es sein
-
0Antwort von
bussbebussbe
wenns Nacht ist kanns schon sein auch bei 1 grad aber warscheinlich eher bei 0 und darunter
ok, dann hab ich das halt falsch ausgedrückt...aber man spricht ja auch vom einfrieren der autoscheiben ;-)