Bluray Aussetzer nach längerer Laufzeit. Warum?

5 Antworten

Zur Präzisierung:

Eigentlich sind es keine Bluray-Aussetzer. Es scheint so, dass die Bluray weiterläuft. Lediglich die Übertragung der Signale zum Beamer scheint dann nicht zu funktionieren. Da das Problem so selten auftriff (dann aber massiv) und nicht reproduzierbar ist, habe ich bisher keine eindeutige Ursache finden können.

ich denke mal am kabel wird es nicht liegen. Aber die Idee mit dem HDMI Repeater wäre denke ich eine gute Lösung

Ich hatte solche Aussetzer auch und dachte es wäre Staub im Laufwerk. Eine Reinigungs-DVD brachte keine Verbesserung. Danach habe ich das HDMI Kabel abgestöpselt, mit einem Q-Tip und 90% Alkohol gereinigt und danach waren die Fehler weg.

und warum sollte es am kabel liegen, wenn es erst nach 2 stundne auftritt? ist unlogisch.

Sollen wir das aus dem Kaffeesatz lesen?

Das kann mehrere Ursachen haben. Probier's halt einfach aus.