Frage von VelRan, 34

Blumenladen einzelhandel?

Ich brauche ein Praktikum für die Bbs 1 Schwerpunkt Einzelhandel und ich wollte mal fragen ob ich dann auch im Blumenladen machen könnte. Weil da werden ja meistens nur Blumen gesteckt.

Antwort
von Schuhu, 25

Ja, ein Blumenladen ist ein Einzelhandelsgeschäft. Es werden ja auch Säcke mit Blumenerde, fertig gebundene Sträßen, Vasen, Nippes, Blumentöpfe usw. verkauft. Du wirst nicht nur Floristenarbeit (Sräuße- oder Kränzebinden) verrichten.

Antwort
von derhandkuss, 14

Ein Florist, der ein Blumengeschäft betreibt, kann von seiner Tätigkeit her unter Umständen eher zum Handwerk gerechnet werden wie zum Einzelhandel. Es kommt also (auch) drauf an, was der Florist in seinem Geschäft alles anbietet. Verkauft er überwiegend Blumen, Gestecke etc, ist das eher ein Handel. Fertigt er aber überwiegend Kränze und Gestecke für Hochzeiten, Beerdigungen etc, geht das schon in den Bereich Handwerk.

Antwort
von RasThavas, 12

Die Blumen werden doch auch zusätzlich noch VERKAUFT, oder? Natürlich ist das Einzelhandel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten