Blumenerde rewe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Do., 14. April, gibt es Blumen-Erde bei Aldi-Nord (20 Liter für -,99 €) - ich warte schon darauf!!!

Die hol ich mir seit einigen Jahren und war bisher immer zufrieden damit,

meine Pflanzen auch ;-)

Brugmansie  07.09.2011, 21:06

Danke für das Sternchen!

man kann auch maulwurfshügel nehmen.

 die gibts kostenlos

kommt auf die Menge an. am billigsten meist in Baumärkten. Von ALDI / HOFER kaufe ich NIE MEHR Blumenerde. Letztes Jahr habe ich viel gekauft, und habe gefunden, dass die Erde mindestens zu 30 % mit geschredderter Tell-Wolle versetzt war. Heuer habe ich festgestellt, dass es tatsächlich Tellwolle ist, denn es hat sich über den Winter draußen nicht zersetzt, trotz guter Mikrokultur...

Also Preis allein ist nicht alles... !!

und bitte wo genau finde ich Maulwurfshügel in der Stadt?????

Brugmansie  08.04.2011, 23:23

Ich war immer sehr zufrieden mit der Erde von Aldi!

Was ist Tellwolle?

blumosus  10.04.2011, 19:09
@Brugmansie

Tellwolle ist Glasfaserwolle, welche in der Bauindustrie als Dämmstoff verwendet wird. Gilt in der Entsorgung als Sondermüll, weil es nicht abbaubar ist und giftig verbrennt.

Bei Schlecker gibt schon Blumenerde für 60 Cent. Gut ist das alles nicht. Wer sich mal eine trockengelgte und gepünderte Moorfläche angeschaut hat, wird eher auf Produkte ohne Torf zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner