bluetooth Reichweite extrem gering?

3 Antworten

Je nach dem was für ein Signal du sendest kann die Reichweite sehr kurz sein

z.B. wenn du deine Kopfhörer via LDAC oder HWA Codec verbunden hast, sprich hohe Audioqualität und bessere Soundqualität ist die reichweite gering, das habe ich auch bei meinem Handy (Huawei P30 Pro) und den Kopfhörer (Sony WH-1000X M3), das Handy 30cm - 50cm weit weg und das lied ist nur noch ein gehacke, hingegen wenn ich SBC Codec aktiv habe beträgt die reichweite (je nach Umgebung) bis zu 10m.

Zusätzliche störsignale könnte das Kabelmanagment sein das je nach Frequentz und ladung die Bluetooth Signale manipuliert oder unterdrückt und Festpaltten etc.

Ich habe einen HP Omen 870-080nz zuhause, da die interne Speicherkapazität eng wurde, beschloss ich mir neue festplatten zu kaufen und hab diese natürlich auch installiert, dannach war mein Bluetooth auch nicht mehr viel wert, neues Kabelmanagment und die HDD's extern montiert, funktioniert wieder super

Es kann alles sein im haus. Die wände. dein handy. der Tisch. das Gehäuse. oder der Bluetooth Chip.

Es können wände, Tisch, Gehäuse usw auch sein weil bestimme stoffe Bluetooth signale blockieren. Und wenn sie in dem Lack bzw Beton bzw Holz mit eingearbeitet wurden kommt das Bluetooth nicht weit.

Genau kann es aber auch der Chip sein. Das er ein Defekt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,
also ich bin vor Monaten auf dieses Problem bzw. diesen Thread gestoßen und habe es nun so gelöst:
Im Paket meines PCs waren zwei Antennen dabei!!! Ich hab die dran gemacht und seit dem hat mein PC über 10 Meter Bluetooth sogar durch Wände! Also an alle die vielleicht auch auf diesen Thread stoßen! Schaut ob ihr die Antennen in euren PC eingeschraubt habt! haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung