Bluetooth an, Gerät auch im Nebenzimmer sichtbar?

Was ich meine ist, ob man auf die Daten, Fotos etc. zugreifen kann, wenn Bluetooth angeschaltet ist?

3 Antworten

Freigegeben ist nur was du freigibst. Bloß weil der BT Alias sichtbar ist, kann man nicht automatisch auf alles zugreifen.

Was eher sein kann ist dass jemand sich auf ein Empfangsgerät verbindet. Z.B. den Smart TV im Hotel (wobei das meist über WLAN passiert) oder eine BT Lautsprecher, wenn den grad bereit zum Pairing ist.

Außerdem kannst du die Sichtbarkeit deaktivieren, ist für Geräte zu denen du selten eine Verbindung herstellst, sondern von denen aus du agierst, eh zweitrangig.

Ja! Ich glaube die Reichweite beträgt etwa 20-30m

KORREKTUR:

10-100m, steht online.

Kommt auf das Gerät drauf an

das liegt an deiner Einstellung man kann das bluetooth sichtbar und unsichtbar schalten aber ja bluetooth hat so ca 2-5 m Reichweite ist aber extrem Störungsanfällig

Nein Daten musst du freigeben von dir aus, absichtlich