Bluetooth am selbstzusammen gebautem Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für ein Mainboard? Ich vermute das hat kein Bluetooth, dann musst du eine Bluetooth PCIe Karte oder einen Adapter benutzen

Wenn dein Mainboard kein Bluetooth verbaut hat (was bei den wenigsten der Fall ist) dann musst du das er noch nachrüsten mit einem entsprechenden Adapter über USB oder PCIe.

Xmax6
Fragesteller

Was ist PCle?😅

Wenn dein board von Haus aus kein WLAN/Bluetooth mitbringt kann man Bluetooth nur erweitern durch zb einem USB Stick:

https://amzn.eu/d/ge4n5oK

Einfach anstecken, Treiber installieren und dein PC hat Bluetooth.

Klar. Am einfachsten kaufst du einen Bluetooth Stick. Kostet kaum Geld.