Blütenpollen/Bienenpollen kaufen?

Wintermadl  03.08.2023, 17:18

Wozu brauchst du die Pollen?

ftgzkuhguiftf
Fragesteller

Ist das beim Kauf wichtig

Wintermadl  03.08.2023, 18:15

Ja ist es. Weil ja nachdem wofür du die brauchst, kauft man die woanders.

ftgzkuhguiftf
Fragesteller

Zum Verzehr als Nahrungsergänzungsmittel

4 Antworten

Hmmm... noch nie gehört, dass die jemand als Nahrungsergänzungsmittel nehmen will...

Mir ist auch die Frage zu dürftig formuliert, um zu wissen worum es dir geht.

Vielleicht bekommst du in einem Reform- oder Bioladen Pollen zu kaufen.

Sofern du Pollen nehmen möchtest zur Sensibilisierung einer Allergie: da würde ich umbedingt mit einem Allergologen sprechen. Es gibt verschreibungspflichtige Medikamente die Pollen enthalten.

Apotheke ist auch ein heißer Tipp. Allerdings denke ich, dass da ohne Rezept nix geht. Aber fragen kostet ja nichts.

anonymicus69  04.08.2023, 13:55

Ist ein Trend auf TikTok zurzeit... anscheinend soll man dadurch größere und optisch schönere Brüste bekommen

Wintermadl  07.08.2023, 22:05
@anonymicus69

lach mich kaputt ^^ nie einen größeren Müll gehört ^^

Aber die Tik Tok Trends kommen und gehen zum Glück. ^^

user0123456777  05.09.2023, 02:33
@Wintermadl

naja es könnte schon sein dass es hilft ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen. Denn Blütenpollen als auch z.B. Leinsamen, enthalten phytoöstrogene. Das sind Stoffe die dem natürlichen Hormon Östrogen ähneln. Nur wenn man zu wenig Östrogen enthaltet, können Phytoöstrogene dafür sorgen, das der Körper mehr Östrogen produziert, und wenn man zuviel enthaltet, bewirkt es dann halt das gegenteil. :)

keineshowww  07.08.2023, 21:55

man merkt du willst einfach nur wissen wofür sie die kaufen will anstatt eine einfache Antwort auf die frage zu geben und dann noch so antworten das sie zum allerologen gehen soll obwohl du nichtmal weist wofür sie es will. Aufjedenfall lieber user der die frage gestellt hat, du bekommst diese blütenpollen bei Amazon und Apotheke bzw Online Apotheke für ca 15€. Wenn du aus Deutschland bist kannst du auch bei Müller schauen :)

Wintermadl  07.08.2023, 22:05
@keineshowww

Na wenn ich nicht weiß wofür sie sind, wie soll ich denn ne qualifizierte Antwort geben? Ich schrieb doch: ist als Frage sehr dürftig formuliert um dazu konkret einen Tipp abzugeben.

Und du widersprichst dir auch selber in deinem Kommentar ^^ Wenn ich nicht weiß wofür ist es, ist klar, dass ich bei Pollen auch auf nen Allergologen komme. ^^

Vor Jahrzehnten hab ich ein Glas Blütenpollen gekauft, um sie über den Winter regelmäßig einzunehmen.

Ich glaube ich habe Die Pollen in einem reinen Bio-Laden gekauft. Wenn Du so ein Geschäft nicht in der Nähe hast, dann frage in einer Apotheke nach. Viel Erfolg!

Kannst auch Leinsamen kaufen, die gibt es bei Rewe und etc.