Bluescreen gefährlich?

5 Antworten

Ist net schlimm ein Freund von mir hat immer Bluescreens wenn er mit dem Stuhl zu stark an den Tisch aneckt XD da brauchst du dir keine sorgen machen. Wenn Avast einen Neustart möchte solltest du das auch machen ist doch ein Antiviren Programm oder ?

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Hallo hjt231,

sollte selbstverständlich nicht vorkommen, aber solange es bei einem mal bleibt, ist es kein Problem.

Ben

Bluescreen habe ich beim eigenen Zusammenbau des PCs auch am Anfang paar mal gehabt :D. Warum weiß ich bis heute nicht, aber seit über einem Jahr keine Probleme mehr gehabt. Brauchst dir keine Sorge zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hjt231
Fragesteller

Ja aber bei mir ist es auf einem älteren Laptop. Benutzen tu ich ihn seit Januar aber er wurde 2019 oder 2018 gebaut

Edgar887  08.04.2021, 09:42
@hjt231

Na also der ist doch ziemlich neu^^. Meiner ist von 2014 und läuft noch :D. Wie gesagt, sollte alles gut sein.

MfG

Wenn es sich höuft kannst du auch eine Bluescreenursachensuche oder wie das heißt auf deinem PC machen, das findest du in den Einstellungen. Du kannst auch mal in Google suchen, was du gegen Bluescreens machen kannst und die Anweisungen dort befolgen...
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ab und an vor. Da musst du vorerst nichts machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
hjt231
Fragesteller

Ja war an meinen alten Laptop auch so. Der ist kaputt gegangen lol aber denke auch nicht deswegen denn er hatte den letzten Bluescreen 3 Monate bevor er kaputt ging