BlueJ Zeichenprogramm HILFE wie geht es?

1 Antwort

1.: eimer=true;

Du hast ein = zu viel. Für Zuweisungen wird nur ein = verwendet.

2.: Falls du in der Klasse Buntstift einen Dienst "farbe()" hinzugefügt hast, musst du nur die Klammern hinzufügen.

Der Fehler wird ausgegeben, weil die Klasse keine Variable mit Namen farbe hat. Erstell dir am besten direkt wenn du das erste Mal eine Farbe zuweist eine dazugehörige Variable auf die du später zugreifen kannst.

momo52
Fragesteller

Den Eimer habe ich jetzt hinbekommen, danke.

Aber ich kann die Farbe nicht mit den Knöpfen bestimmen.

ich möchte gerne, dass wenn ich auf den Knopf Blau klicke, dass

der Eimer in Blau füllt. Und noch ein Problem wenn ich den Eimer benutze, dann kann ich danach nixhts mehr benutzen