Python: Problem mit Ausgabe ("SyntaxError: multtiple statements found while compiling a single statement"). Was habe ich verkehrt gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibst du das in der Konsole ein? Dann musst du alles in einem eingeben, also so wie hier beschrieben https://stackoverflow.com/questions/21226808/syntaxerror-multiple-statements-found-while-compiling-a-single-statement#21226963

Oder du erstellst eine Python Datei

klinge226
Fragesteller

ahh danke, hab eben rausbekommen das dass in ner neuen file funktioniert ^^

PS danke für die ganzen antworten auch von der letzten frage ^^ hab mich nebenbei einfach mal für python entschieden und ein tutorial angefangen

SamanthaI  10.07.2020, 23:11
@klinge226

Gerne :) Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, kannst du mich gerne anschreiben ;)

klinge226
Fragesteller
@SamanthaI

da komm ich gerne drauf zurück ;) hab vor ein paar tagen angefangen zu lernen und werd noch öfter auf probleme stossen glaub ich xD

Eigentlich sollte das funktionieren 🧐

Versuch es mal ohne die Leerzeichen in dem Print Befehl am Anfang und am Ende

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik
klinge226
Fragesteller

habs rausbekommen .
wenn ich idle starte und es dort direkt eingebe bekomme ich die meldung.

aber wenn ich eine file erstelle wo es gespeichert wird dann läufts