Wie kann man in pytho n eine Ja/Nein Frage stellen und wenn man nein antwortet springt man wieder nach oben?

1 Antwort

Beim Programmieren kann man alles machen. Python ist eher etwas für ablaufende Skripte, wie Passwort cracking oder so. Wenn du Spiele oder Programme schreiben empfehle ich dir fürs anfangen JavaScript oder sonst C.

Und ich denke du meinst das:

answer = None
while answer not in ("yes", "no"):
    answer = input("Enter yes or no: ")
    if answer == "yes":
         # Do this.
    elif answer == "no":
         # Do that.
    else:
    	print("Please enter yes or no.")

LG und bleib gesund!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

whgoffline  21.07.2020, 14:23
Python ist eher etwas für ablaufende Skripte, wie Passwort cracking oder so.

Kann ich leider nicht zustimmen. Bei cracking kann die Programmiersprache nicht schnell genug sein. Am besten so in Richtung c++ oder Assembler.

Nikowolf123  21.07.2020, 14:25
@whgoffline

Ja, das stimmt schon, aber es ist einfache Scripte mit Python zu schreiben als spiele damit zu Programmieren :D.

Bin eher Richtung Web-Development. Habe das nur hier schnell hingeklopft. :D