Frage von Gnollum, 32

BlueJ Malprogramm?

Hallo, wir sollen in der Schule (Informatik, Kl. 10) mit BlueJ und Sum Kern ein Malprogramm schreiben, welches verschiedene Objekte hat (wie zB Kreis), die sich bewegen lassen. Leider hab ich da keine Ahnung von, deshalb frage ich, ob hier jemand in der Lage ist soetwas ggf mit Erklärung für mich zu machen. Es gibt die Klassen Kreis, Figur (abstrakt) und Programm. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinstadtleben, 24

Hab das programm erst letztens wieder ausgegraben. Das meiste lernst du eigentlich wenn du mal die Dokumenationen liest und verstehst was, was tust. Lade die beispiel-Programme herunter und schaue was, was tut. Ansonsten gibt es auch ein echt tolles Buch dazu. http://www.mg-werl.de/sum/OOP-Buch1.pdf

Antwort
von EightSix, 16

Wer soll dir denn das hier machen? Das ist ja ein Mordsaufwand.