BlueJ - Dart

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieMaus klingt leicht nach dieser einen kindersendung (www.die-maus.de) xDD

und auch die anderen variablennamen sind etwas unglücklich ;) hast du für diese ganzen sachen extra methoden geschrieben, nur damit du die deutschen wörter benutzen kannst??? das bewegeUm() usw... könntest du auch alles viel einfacher haben^^

der fehler mit der klammer kommt einfach daher, dass das while hinter die unterste klammer gehört. da wo es momentan steht ist nur das ende des if-block aba nicht das von der schleife^^

achja: sowas macht übrigens kein normaler mensch mit bluej^^ nimm doch eclipse oda netbeans, damit geht das alles viel komfortabler^^

Danke du hattest recht, jedoch habe ich wohl noch einen Fehler gemacht.

meinStift.zeichnePfeil();

wird bei mir als Fehler markiert dabei habe ich vorher noch einen Pfeil gezeichnet.

//Pfeil

        meinStift.hoch();
        meinStift.bewegeBis(100,500);
        meinStift.dreheUm(20);
        meinStift.runter();
        meinStift.bewegeUm(120);
GamingLilli  10.11.2012, 19:25

Ich glaube das Problem besteht darin dass du da stehen hast bewegeBis blabla denn so lässt du den Stift immer wieder zu dieser Positiuon gehen...

0

Naja eigentlich ist es eine Hausaufgabe wobei ich auch finde dass es viele einfachere Java Programme gibt.

simsch1996  06.11.2011, 15:05

endlich mal einer der kapiert hat wie man eine hausaufgabenfrage richtig stellt ;)

0