BlueJ - Dart

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieMaus klingt leicht nach dieser einen kindersendung (www.die-maus.de) xDD

und auch die anderen variablennamen sind etwas unglücklich ;) hast du für diese ganzen sachen extra methoden geschrieben, nur damit du die deutschen wörter benutzen kannst??? das bewegeUm() usw... könntest du auch alles viel einfacher haben^^

der fehler mit der klammer kommt einfach daher, dass das while hinter die unterste klammer gehört. da wo es momentan steht ist nur das ende des if-block aba nicht das von der schleife^^

achja: sowas macht übrigens kein normaler mensch mit bluej^^ nimm doch eclipse oda netbeans, damit geht das alles viel komfortabler^^

Danke du hattest recht, jedoch habe ich wohl noch einen Fehler gemacht.

meinStift.zeichnePfeil();

wird bei mir als Fehler markiert dabei habe ich vorher noch einen Pfeil gezeichnet.

//Pfeil

        meinStift.hoch();
        meinStift.bewegeBis(100,500);
        meinStift.dreheUm(20);
        meinStift.runter();
        meinStift.bewegeUm(120);
GamingLilli  10.11.2012, 19:25

Ich glaube das Problem besteht darin dass du da stehen hast bewegeBis blabla denn so lässt du den Stift immer wieder zu dieser Positiuon gehen...

Naja eigentlich ist es eine Hausaufgabe wobei ich auch finde dass es viele einfachere Java Programme gibt.

simsch1996  06.11.2011, 15:05

endlich mal einer der kapiert hat wie man eine hausaufgabenfrage richtig stellt ;)