NIKI der Roboter, Hilfe

2 Antworten

Hallo! :)

Du musst, wie schon hier erwähnt worden ist, eine WHILE {} DO {Dein Programm} schreiben.

In die Bedingung kannst du true setzen, aber dann hört das Programm nicht auf. Wenn am Ziel eine Markierung liegt, kann das eine Abbruchbedingung für die Schleife darstellen.

VG

Endlosschleifen kriegst du hin, indem du eine Bedingung nimmst, die immer wahr ist?

procoder42  30.01.2014, 13:17

While true vornehmlich , da erkennt man beim lesen des Programms schon, das es eine Endlosschleife werden soll

MBudgetOwn
Fragesteller
@procoder42

ja aber ich möchte ein labyrinth machen und das auto wir automatisch durchlaufen

procoder42  30.01.2014, 15:31
@MBudgetOwn

Dann wäre es aber klüger nur so lange zu laufen , bis die Endposition erreicht wurde

MBudgetOwn
Fragesteller
@procoder42

mach ich ja auch

die befehle: wenn es vorne frei ist dann gehe solange es vorne frei ist nach vorne. wenn es vorne nicht frei ist, dann solange es nicht frei ist soll er nach links drehen.

ich woll eigentlich nur dass der befehl von forne losgeht :)