Target.Address Fehlermeldung Laufzeitfehler "424": Objekt erforderlich?

2 Antworten

Im ersten Code kann das nicht klappen, da "target" nur in einem Ereignismakro zur Verfügung steht, nicht in einer normalen Sub.
Ändere die erste Zeile in:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

'(und das C9 in [C9] )

Dann sollte es klappen.

Der zweite Code - ein Ereignismakro - funktioniert bei mir.
Wie lautet da die Fehlermeldung und in welcher Zeile?

P.S.: Wenn Du beide Codes gleichzeitig ausführen willst (Excel erlaubt nur EIN Change-Ereignis-Makro), dann einfach den ersten Code - ohne die Sub- und End Sub -Zeile unter den zweiten kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

das dürfte daran liegen:= "$C$9"

Probiers mal mit Activesheet.range("$C$9")

oder mit der Kurzform: Activesheet.[$C$9]

on es Activesheet. überhaupt braucht, weiß ich nicht auswendig.

Die Kurzform wertet allerdings keinerlei Ausdrücke aus, während Du in der Langform die Adresse zusammensetzen und so der Situation anpassen kannst, zB:

("C"&activecell.row) oder Bereiche:

("C9:"&activecell.address)

'was Du dann mit Set VarRgA = ... (nicht dim!) einer Variablen zuweisen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung