Blue-Eyes white dragon fake?

Der Kollege hier sollte aber echt sein oder?

1 Antwort

Von Experte simigirl5 bestätigt

Hallo,

diese Karte ist leider eine Fälschung und damit nichts wert. Hier eine Übersicht aller Blue-Eyes White Dragon Karten, die bisher in Sets außerhalb von Japan rausgekommen sind (dort ist keine mit dem Set JMP aufgelistet, weil dieses Set nicht existiert).

https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Search?searchString=blue-eyes%20white%20dragon

LG Kirito

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MannsMeister
Fragesteller

Hallo, Kirito danke für deine Antwort. Das habe ich befürchtet. Dann wird sie wohl dieser hier nachempfunden worden sein - steht ja auch jmp auf der Karte. https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Singles/Shonen-Jump-Magazine/Blue-Eyes-White-Dragon-V-1

jort93  01.12.2020, 01:18
@MannsMeister

Da ist sogar ein Schreibfehler drin.

"...and lived to tell the tale" soll das heißen, wie du auf der Seite Siehst. Aber guck mal was auf deiner fehlt.

MannsMeister
Fragesteller
@jort93

Tatsache. Habe ich gar nicht drauf geachtet. Ein weiteres Indiz. Danke

MannsMeister
Fragesteller
@MannsMeister

Was haltet ihr von dem dunklen Magier den ich noch hinzuge habe? Frage mich echt wer mir damals diese englischen Karten untergejubelt hat.

Kirito1223  01.12.2020, 13:41
@MannsMeister

dieser ist eine originale Karte aus dem ersten Yugi-Starter-Deck. Hab auf TCG Market mal nach dessen Kriterien gefiltert (Sprache englisch und Zustand good -meine grobe Einschätzung laut Foto-) und da geht es beim ersten deutschen Verkäufer bei 1,49 € los und je weiter Du runterscrollst, desto teurer wird er (manches davon ziemlich ungerechtfertigt, aber zwischen 1,49 und 9,10 halte ich für annehmbar).

Über diese Tatsache solltest Du froh sein, da englische Karten i.d.R. teurer sind als deutsche Karten (sind beliebter). Wenn Dich der Wert Deiner Karten interessiert und Du darüber nachdenkst, sie zu verkaufen, würde ich Dir diese Seite empfehlen, nach der richten sich Spieler und Sammler, die wäre da eine gute Orientierung für Dich (solltest immer nach den günstigeren Karten gehen, da große Händler natürlich mehr verlangen).

https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh